Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Blog

Studie zur Glaubwürdigkeit von sozialen Netzwerken

  • Home
  • Blog
  • Studie Zur Glaubwürdigkeit Von...
glaubwuerdigkeit social media

Studie zur Glaubwürdigkeit von sozialen Netzwerken

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

10. August 2017

0

Share this post

Faktenkontor hat per Pressemitteilung einen weiteren Auszug aus den repräsentativen Ergebnissen des diesjährigen Social Media-Atlas veröffentlicht. Demnach sind Xing und LinkedIn die glaubwürdigsten Social Media-Plattformen für Unternehmensinhalte.

62 Prozent der Xing-Nutzer schätzen die Informationen, die dort von Unternehmen geteilt werden, als glaubwürdig ein. 19 Prozent sogar als „sehr vertrauenswürdig“. Damit schlägt Xing sogar die klassischen Medien wie Radio, Zeitungen/Zeitschriften und Fernsehen.

Auf dem zweiten Rang folgt LinkedIn mit 56 Prozent der Nutzer, die Unternehmensinhalten hier vertrauen. Während bei Google+ je die Hälfte der Nutzer diese Inhalte als vertrauenswürdig bzw. nicht vertrauenswürdig einschätzen, sind es bei Twitter 53 Prozent und bei Facebook 60 Prozent der Nutzer, die die Glaubwürdigkeit von kommerziellen Anbietern als gering ansehen.

 

Fakt der Woche:
Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhaltenhttps://t.co/NeBYVF7fhp#kommunikation #socialmedia

— Faktenkontor (@faktenkontor) August 9, 2017

Foto: Faktenkontor

Tags: Twitter, Facebook, Studie, LinkedIn, Xing, gplus

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Employer Branding
  • Unternehmenskultur
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz