Studie zur Glaubwürdigkeit von sozialen Netzwerken
Faktenkontor hat per Pressemitteilung einen weiteren Auszug aus den repräsentativen Ergebnissen des diesjährigen Social Media-Atlas veröffentlicht. Demnach sind Xing und LinkedIn die glaubwürdigsten Social Media-Plattformen für Unternehmensinhalte.
62 Prozent der Xing-Nutzer schätzen die Informationen, die dort von Unternehmen geteilt werden, als glaubwürdig ein. 19 Prozent sogar als „sehr vertrauenswürdig“. Damit schlägt Xing sogar die klassischen Medien wie Radio, Zeitungen/Zeitschriften und Fernsehen.
Auf dem zweiten Rang folgt LinkedIn mit 56 Prozent der Nutzer, die Unternehmensinhalten hier vertrauen. Während bei Google+ je die Hälfte der Nutzer diese Inhalte als vertrauenswürdig bzw. nicht vertrauenswürdig einschätzen, sind es bei Twitter 53 Prozent und bei Facebook 60 Prozent der Nutzer, die die Glaubwürdigkeit von kommerziellen Anbietern als gering ansehen.
Fakt der Woche:
Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhaltenhttps://t.co/NeBYVF7fhp#kommunikation #socialmedia— Faktenkontor (@faktenkontor) August 9, 2017
Foto: Faktenkontor
Kommentar schreiben