Foursquare launcht Pinpoint für geobasierte Werbeschaltung
Nachdem der Geolocation-Dienst Foursquare im letzten Monat erst einen Deal mit Twitter aushandelte, launcht man mit Pinpoint jetzt eine Technologie, die es Marketern ermöglichen wird, Werbeanzeigen aufgrund der Geodaten von Foursquare und seiner Partner-App Swarm auszuspielen.
Dazu hat Foursquare laut AdWeek zum einen Deals mit den Werbenetzwerken von Google, Turn und Drawbridge unterschrieben und auf der anderen Seite mit Samsung Galaxy, Jaguar LandRover und weiteren erste namhafte Kunden zum Testen von Pinpoint verkündet. Ab Mai soll die Werbe-Technologie weiter ausgerollt werden.
Mithilfe von Pinpoint können Unternehmen Werbeanzeigen beispielsweise nur an die Leute „targeten“, die vorher bestimmte Locations besucht haben und das geräteübergreifend – sowohl mobil als auch im Web.
Seit knapp einem Jahr konnten über das Foursquare Audience Network bereits Foursquare-Nutzer anderswo im Netz gezielt angesprochen werden. Diese Möglichkeit wird nun auf Nicht-Foursquare-Nutzer ausgeweitet. Wie das technisch im Detail funktioniert, versucht dieser Artikel herauszustellen.
Foursquare finally unleashes location data for cross-mobile ad targeting: http://t.co/95nE8d5Mir pic.twitter.com/6HiTPjcKSk
— Adweek (@Adweek) April 14, 2015
Foto: Screenshot Pinpoint (15.04.2015)
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