83% der Fortune 500 nutzen Twitter, Corporate Blogs rückgängig
Laut einer neuen Studie des University of Massachusetts Dartmouth Center nutzen mittlerweile 83% der Fortune 500-Unternehmen aktiv einen Twitter-Account. Das ist eine Steigerung um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Auch die Verbreitung von Facebook hat zugenommen: 401 (80%) der 500 untersuchten Unternehmen haben eine Facebook-Präsenz, was eine Steigerung von zehn Prozent gegenüber 2013 bedeutet. Auch der Anstieg in der geschäftlichen Nutzung von Foursquare (+42%), Pinterest (+27%) und Instagram (+12%) und Google+ (+3%) wird ausdrücklich erwähnt. Von LinkedIn erwartet man im Business-Umfeld fast die 97%.
Lediglich die Verbreitung von Corporate Blogs hat zum Vorjahr leicht abgenommen von 34% auf 31%.
Die kompletten Studienergebnisse gibt es direkt beim University of Massachusetts Dartmouth Center.
83% of #Fortune500 companies have active #Twitter profiles. http://t.co/IcE8ooKogZ pic.twitter.com/8TXubeMcmM
— MB’s AllTw!tter (@alltwtr) August 25, 2014
Foto: Fortune Live Media (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben