Facebooks Zukunftspläne für WhatsApp und Messenger
Im Rahmen der Münchner DLD-Konferenz gab David Marcus, Vice President of Messaging Products bei Facebook, gestern einige Details zu den zukünftigen Plänen des Unternehmens mit WhatsApp und dem Facebook Messenger bekannt.
Mit der Einblendung von Werbeanzeigen im Messenger möchte sich Facebook erst einmal Zeit lassen und zunächst weiter Nutzer gewinnen und den Komfort der App erhöhen. Denkbar sind für die Zukunft allerdings bezahlte Unternehmensprofile im Messenger zur direkten Kundenkommunikation.
Mit WhatsApp möchte man zunächst die 1 Milliarde Nutzer-Marke knacken (momentan rund 700 Mio. Nutzer), eine Zusammenlegung der Daten mit Facebook sei ebenso wenig vorgesehen wie Werbung. Generell sei WhatsApp für die „schnelle Kommunikation als SMS-Ersatz“ gedacht, der Facebook Messenger hingegen soll zusätzliche Features erhalten.
Facebook: Messenger „nicht mit Werbung zukleistern“ http://t.co/BQ091WHTuZ #WhatsApp #Facebook
— heise online (@heiseonline) January 20, 2015
Foto: Kārlis Dambrāns (CC-BY-2.0)
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