Facebook denkt über WhatsApp als Kanal für die Kundenkommunikation nach
Laut Berichten von Bloomberg äußerte Facebook’s Chief Financial Officer David Wehner im Rahmen der JP Morgan-Technologie-Konferenz in Boston am Montag Hinweise darauf, dass man großes Potenzial in WhatsApp als Kanal für Kunden-Support und -Kommunikation („business-to-consumer interaction“) sieht.
Allerdings sei die Einführung von Unternehmens-Funktionen eher ein langfristiges Ziel. Bis dahin möchte man solche Funktionen vor allem im Facebook Messenger testen und gegebenenfalls einige Funktion in WhatsApp übernehmen:
As we learn those things, I think there’s going to be opportunities to bring some of those things to WhatsApp, but that’s more longer-term than the near-term.
Potential dafür dürfte bei WhatsApp definitiv vorhanden sein: Erst im vergangenen Monat hatte man 800 Mio. aktive Nutzer im Monat erreicht und damit mehr als der Facebook Messenger mit 600 Millionen.
Facebook might consider business-to-consumer chat for WhatsApp http://t.co/smGzpxRavN
— Bloomberg Business (@business) May 18, 2015
Foto: Kārlis Dambrāns (CC-BY-2.0)
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