Facebook: Werbeanzeigenmanager und Power Editor werden zusammengelegt
Facebook hat im Business-Blog angekündigt, dass der Power Editor und der Werbeanzeigenmanager zusammengeführt werden und künftig als ein Tool zur Verfügung stehen werden:
We’re always looking for ways to make advertising on Facebook easier for businesses, which is why we’re combining the powerful ad creation and editing features of Power Editor with the ease of use and familiarity advertisers love in Ads Manager, all in one tool.
Dabei sollen für Werbetreibende weiterhin die jeweils bekannten Workflows aus beiden Anzeigen-Tools erhalten bleiben. Per Klick soll zudem ein einfacher Wechsel zwischen der angeleiteten Erstellung von Anzeigen und der komplexeren, eigenen Erstellung möglich sein.
Auch die bisher verschiedenen Analyse-Möglichkeiten für Werbeanzeigen werden im neuen Werbeanzeigenmanager zusammengelegt. Ab Ende der Woche soll der neue Anzeigenmanager den mehr als fünf Millionen werbetreibenden Unternehmen zur Verfügung stehen.
Foto: Adweek/Facebook
Kommentar schreiben