Facebook testet webbasierte Virtual Reality-Beiträge
Facebook testet laut einem Bericht von MarketingLand neuerdings die Integration von webbasierten Virtual Reality-Beiträgen. Nutzer sollen direkt im Newsfeed mit diesen interagieren können:
According to the session, people will be presented with a 360-degree video in their Facebook News Feed that previews the VR experience. If people tap on the post, the full-screen VR experience will load within Facebook so that people can pan around and tap on objects within the experience.
Dazu werden den Nutzern 360-Grad-Inhalte angezeigt, in denen sie sich „bewegen“ und beispielsweise weitere Informationen zu Objekten darin abrufen können.
Im Moment steht die Funktion nur einigen Facebook-Partnern zur Verfügung und basiert auf Facebook’s React VR-Framework. Später sollen auch weitere Entwickler und Unternehmen Zugriff darauf erhalten. Zuletzt hatte Facebook bereits 3D-Beiträge im Newsfeed angekündigt.
#Facebook tests web-based VR within News Feed posts by @petersontee https://t.co/jeUgoTRHMY
— Marketing Land (@Marketingland) October 21, 2017
Foto: Screenshot Facebook/British Museum (24.10.2017)
Kommentar schreiben