Facebook Newsfeed: Verweildauer wird zum Algorithmus-Faktor
Facebook kündigte im Newsroom am Freitag wieder einmal eine Änderung am Newsfeed-Algorithmus an: Zukünftig wird auch die Verweildauer auf Facebook-Beiträgen hier mitberücksichtigt.
Bisher bestimmten hauptsächlich öffentlich sichtbare Beitrags-Interaktionen – sprich: Likes, Kommentare und Shares – was im Newsfeed eines jeden Facebook-Nutzers für relevant erachtet und ausgegeben wurde. Nun kommt mit der Dauer, die auf Posts verbracht wird, ein unsichtbarer Faktor dazu.
Facebook-Seiten sollten durch den neuen Faktor im Algorithmus keine signifikanten Auswirkungen zu spüren bekommen, betont man. Die Änderung befindet sich bereits in der Verteilung.
Facebook’s News Feed will now take into account the time you spend looking at posts http://t.co/YGIM5qo5X4 pic.twitter.com/e6M2KpdUww
— The Next Web (@TheNextWeb) June 12, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben