Facebook: Updates für Seiten von lokalen Unternehmen
Facebook hat im Newsroom einige Neuerungen für Seiten von lokalen Unternehmen vorgestellt. Diese betreffen vor allem die Darstellung dieser in den mobilen Apps.
Kunden sollen dadurch einfacher mit Unternehmen interagieren können, in dem sie beispielsweise direkt im oberen Bereich einer Seite Reservierungen oder Terminvereinbarungen vornehmen können bzw. anstehende Veranstaltungen und Angebote einer Unternehmensseite einsehen können:
We’re redesigning Pages on mobile to make it even easier for people to interact with local businesses and find what they need most. For example, you can make a reservation at a restaurant; book an appointment at a salon; or see most recent photos, upcoming Events, and Offers.
Auch Bewertungen und Empfehlungen werden künftig prominenter dargestellt. Zudem werden nun auch Stories direkt auf Facebook-Seiten von lokalen Unternehmen angezeigt.
Die Facebook-App wird zudem um eine Sektion für lokale Unternehmen und Veranstaltungen erweitert, wie das bereits in der eigenständigen Facebook Local-App der Fall ist:
You can now browse a “Local” section in your Facebook app and a standalone Facebook Local app for businesses around you, see what places are most recommended, and check out which events your friends are attending.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben