Facebook stellt mit „Topic Data“ neue Analyse-Möglichkeiten vor
Facebook hat gestern im Business-Blog ein neues Tool für Werbetreibende vorgestellt, mit dessen Hilfe ausgewertet werden kann, was Nutzer zu bestimmten Themen, Marken, Events oder Aktivitäten sagen: Topic Data.
Mit dem neuen Analyse-Tool und dessen zusätzlichen Insights sollen Marketing-Bemühungen auf Facebook noch Zielgruppen-orientierter ausgespielt werden können, wobei es nur als Orientierungshilfe und nicht im Rahmen des Targeting für Anzeigen genutzt werden kann.
Die Nutzerdaten sollen dabei privat bleiben, da es sich um aggregierte und anonyme Daten-Erhebungen handelt. Facebook hat zur Bereitstellung der zusätzlichen Analytics-Funktion eine Partnerschaft mit DataSift geschlossen.
Zunächst wird Topic Data in den USA und im UK getestet (hier werden auch bisher nur Daten erhoben), eine größere Verbreitung sei später geplant.
Facebook Introduces Topic Data: Learn What Your Audience Is Discussing on Facebook by @mattsouthern http://t.co/vlY5sl48O6
— SearchEngine Journal (@sejournal) March 10, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben