Facebook: Zwei neue Tools für Werbetreibende
Facebook hat im offiziellen Business-Blog zwei neue Tools für Werbetreibende vorgestellt: „Creative split testing“ und „Test & learn“.
Durch „creative split testing“ können mehrere Versionen von Werbeanzeigen ausgespielt und die Performance dieser miteinander verglichen werden (sogenannte „A/B-Tests“). Etwa lässt sich damit eine Anzeigenversion mit einem kurzen Video und eine Version mit einem langen Video ausspielen, um zu sehen, welche Version die besseren Ergebnisse erzielt:
We’re launching creative split testing to making it easy for advertisers to A/B test different ad formats, visuals, headlines and calls to action to see which version drives the best results. Each person will only see one version of the ad in the split test, to ensure the most accurate results.
Das „Creative split testing“ wird allen Werbetreibenden ab November im Werbeanzeigenmanager zur Verfügung stehen.
Mit „Test & learn“ bietet Facebook Werbetreibenden eine Hilfestellung für das Erreichen bestimmter Marketingziele an, um darauf basierend die richtigen Tests mit Anzeigenformaten auszuwählen:
Test and Learn answers your toughest marketing questions and pinpoints the strategies that drive the best results for your business. Simply identify a question you want to answer, such as “Which campaign causes the lowest cost conversions to occur?” or “How many conversions are all my Facebook ads causing?” and Test and Learn will determine which test you should run to answer your question.
Die „Test & learn“-Funktion befindet sich momentan in der Pilotphase und wird voraussichtlich ab 2018 für alle verfügbar sein.
Foto: Facebook
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