Facebook: Tests mit Alternativen zum Gefällt mir-Button
Bereits vor einigen Wochen kamen nach Aussagen von Mark Zuckerberg Gerüchte zu Alternativen zum Like-Button auf, nun stellt Facebook im Newsroom Tests mit neuen Ausdrucksmöglichkeiten zur Interaktion mit Beiträgen vor.
Beginnend in Spanien und Irland stehen Nutzern ab heute bei Beiträgen – und auch Werbe-Anzeigen – von Profilen und Seiten neben „Gefällt mir“ auch Emoji-ähnliche Symbole für „Love“, „Yay“, „Wow“, „Haha“, „Sad“ und „Angry“ zur Verfügung.
Genau wie bei Beitrags-Interaktionen mit „Gefällt mir“ werden auch die neuen Ausdrucksformen Einfluss auf die Anzeige von Beiträgen im Facebook Newsfeed haben:
Initially, just as we do when someone likes a post, if someone uses a Reaction, we will infer they want to see more of that type of post. We will spend time learning from this initial rollout and iterate based on findings in the future.
Today we’re launching a pilot test of Reactions — a more expressive Like button. As you can see, it’s not a “dislike”…
Posted by Chris Cox on Thursday, October 8, 2015
Kommentar schreiben