Facebook testet Werbeanzeigen in Stories
Nachdem Facebook in der vergangenen Woche erst drei neue Funktionen für Story-Beiträge vorgestellt hat, folgen nun laut Techcrunch erste Tests mit Werbeanzeigen in Stories.
Die Video-Anzeigen, die zwischen einzelnen Story-Beiträgen eingeblendet werden, können dabei zwischen fünf und 15 Sekunden lang sein und von Nutzern übersprungen werden. Zudem werden zum Start keine Links oder Call to Actions in den Anzeigen verfügbar sein. Anzeigen für Stories können sowohl aus Newsfeed-Anzeigen erstellt werden oder Kopien von Stories-Anzeigen von Instagram sein.
Zunächst stehen Anzeigen in Stories für Unternehmen in den USA, in Mexiko und Brasilien zur Verfügung. Zudem gab Facebook bekannt, dass nun 150 Millionen Nutzer täglich Facebook Stories nutzen.
Facebook is testing ads on Stories as the number of daily viewers continues to grow https://t.co/KILv6kkIPY
— TechCrunch (@TechCrunch) May 18, 2018
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben