Facebook: „Sponsored Messages“ bald für alle Unternehmen
Facebook hat in einem Beitrag im Business-Blog bekanntgegeben, dass gesponserte Nachrichten („Sponsored Messages“) über den Facebook Messenger von nun an weiteren Unternehmen zur Verfügung stehen. In den nächsten Monaten sollen alle Werbetreibenden das Anzeigenformat nutzen können:
Starting today, more businesses will be able to send relevant promotions directly to people with whom they’ve already communicated, and we plan to offer sponsored messages to all advertisers in the coming months.
Zudem werden gesponserte Nachrichten nun ein Teil des Anzeigenziels „Nachrichten“ („messages objective“), wodurch das Erstellen dieser vereinfacht werden soll. Dadurch sollen sich auch sogenannte „Custom audiences“ für den Versand der Werbenachrichten erstellen lassen, wenn ein Unternehmen genug offene Konversationen mit Facebook-Nutzern vorweisen kann:
The messages objective will also serve as the new home for Facebook’s existing messaging ad products and will make it easy for advertisers to drive conversations at scale. In addition to click to Messenger ads, the messages objective will also allow businesses to reengage in existing conversations using sponsored messages. Businesses can also expect to see sponsored messages incorporated into the messages objective in the coming weeks.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben