Facebook testet eigenständigen Shopping-Feed
Bereits seit Mitte Juli testet Facebook die Integration von Shops in Facebook-Seiten, über die Unternehmen direkt ihre Produkte anbieten können. Nun folgt der nächste Schritt: In den USA haben erste Tests mit einem separaten Shopping-Feed begonnen.
Nutzer haben von nun an aus den Favoriten in den mobilen Apps Zugriff auf den Shopping-Reiter. Hier werden zu Beginn die Produkte einiger, ausgewählter Kleinunternehmen zu Erwerben sein. Später sollen auch Angebote aus Facebook Gruppen hier berücksichtigt werden:
We’ve also seen that people discover new products across multiple areas on Facebook—News Feed, Pages, and Groups. In the coming weeks we’ll begin testing a single place for people to more easily discover, share and purchase products. We’re testing with a limited set of small businesses in the US who are also testing the Shop section on Pages. Their products will be eligible to appear there. Over time we’ll explore incorporating additional content into this experience, such as items listed for sale in Facebook Groups.
Shopping on Facebook. One of the more exciting opportunities to connect people. https://t.co/Bq5MqnmIZk
— Varun Singh (@VarunJuice) October 12, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben