Services: Neue Facebook-Seite listet lokale Unternehmen und Dienstleister
Laut SearchEngineLand hat Facebook mit „Services“ (bzw. „Professional Services“) neue Seiten mit (lokalen) Unternehmens- und Dienstleister-Verzeichnissen gelauncht. Hier werden diese aufgrund der Facebook-Bewertungen und den jeweiligen Präferenzen der Nutzer für jede Stadt gesammelt ausgegeben.
Die Seiten sind auch in Deutschland bereits erreichbar, werden aber – zumindest bisher – nur in der Desktop-Version von Facebook angezeigt. Über eine Suche kann direkt nach verschiedenen Branchen gesucht werden. Weiter unten auf der Seite werden zudem über 80 weitere Branchen vorgeschlagen. In den Trefferlisten werden jeweils die Informationen und Kontaktdaten sowie Auszüge aus Bewertungen des jeweiligen Unternehmens mit Link auf die Facebook-Seite dargestellt.
Bisher ist noch unklar, ob die Services-Seiten neben den Places, wo bereits Facebook-Orte gelistet werden, bestehen oder die beiden möglicherweise zusammengeführt werden.
Is “Facebook Professional Services” Facebook’s Stealth Project To Beat Yelp? by @martinbeck https://t.co/RCDkXPb3cI
— Search Engine Land (@sengineland) December 15, 2015
Foto: SearchEngineLand
Kommentar schreiben