Seiteninformationen: Mehr Transparenz für Facebook-Seiten ab September
Im Juli hatte Facebook mit „Seiteninfos & Werbung“ ein neues Tab für Facebook Seiten vorgestellt, in dem Seitenbesucher seitdem einsehen können, welche Werbeanzeige(n) an welche Zielgruppe(n) eine Seite momentan ausspielt. In diesem Tab werden ab dem 06. September 2018 weitere Seiteninformationen angezeigt, die für mehr Transparenz und Vertrauenswürdigkeit bei den Nutzern sorgen sollen.
Dazu zählen etwa das Erstelldatum der jeweiligen Seite, zurückliegende Namensänderungen oder Zusammenlegungen mit anderen Seiten sowie die Länder, aus denen die Seitenadministratoren stammen.
Facebook is now reminding users Pages will soon show more info about its ownership and management
– Date Page created
– Recent Page name changes
– Previous merges with other Pages
– Primary location of admins managing the Page pic.twitter.com/YQA5PgRLtB— Matt Navarra (@MattNavarra) August 22, 2018
Foto: Matt Navarra/Twitter
Kommentar schreiben