Facebook testet QR-Codes für Seiten
Facebook testet laut Social Media Today neuerdings QR-Codes für Seiten. Dabei können Seitenbetreiber festlegen, welche Aktion(en) beim Scan eines solchen Codes ausgeführt werden soll(en).
Zur Auswahl stehen das direkte Liken einer Seite, das Einchecken bei einem Ort oder Geschäft, die Empfehlung einer Seite und/oder das Verfassen einer Review für die Seite. Es können auch mehrere Aktionen gleichzeitig ausgewählt werden.
Im Moment haben nur einige, wenige Seiten Zugriff auf die Funktion. Ob und wann, das Feature für alle Facebook-Seiten kommt, ist bisher unklar. Zuletzt hatte bereits Pinterest („Pincodes“) eine solche Option eingeführt und auch bei Instagram laufen derzeit Tests mit visuellen Codes zum Scannen („Nametags“).
Facebook’s trying out a new QR code option for Pages #socialmedia https://t.co/CQdDVoW246
— Social Media Today (@socialmedia2day) April 18, 2018
Foto: Social Media Today
Kommentar schreiben