Facebook erweitert Place Tips und Push-Benachrichtigungen via Bluetooth-Beacons
Im Januar stellte Facebook mit den Place Tips ein neues Tool für die Seiten lokaler Unternehmen vor, mit dessen Hilfe direkt Personen in der Nähe des (Unternehmens-)Standortes angesprochen werden können. Nun werden die Place Tips von New York auf die gesamten USA ausgeweitet und Unternehmen können kostenlose Bluetooth-Beacons von Facebook anfordern.
Mit Hilfe der Place Tips und Beacons können Informationen direkt via Bluetooth in die Facebook-App auf Smartphones (der Kundschaft) in der Umgebung gepusht werden, die beispielsweise zum Liken der Facebook-Seite animieren, den Kunden begrüßen oder Tipps und Fotos von Facebook-Freunden zum jeweiligen Geschäft anzeigen.
Viele Unternehmen verfügen bereits über Bewertungen auf ihren Facebook-Seiten und können diese nun auch „proaktiv“ ausgeben, beispielsweise um Freunde von Kunden aufmerksam zu machen:
Each person’s Place Tips are unique. At a restaurant, Place Tips can show the menu, reviews and frequently mentioned information about the establishment, like a signature cocktail or popular table. Place Tips for a retail store can help customers find business hours, locate popular items and learn about upcoming events.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben