Newsfeed: Facebook dämmt Beiträge und Anzeigen mit Links zu schwachen Webseiten ein
Facebook hat im Newsroom wieder einmal Neuheiten im Zusammenhang mit dem Newsfeed-Algorithmus angekündigt. Künftig sollen dadurch Links zu Webseiten, die Facebook als von niedriger Qualität einschätzt, in Beiträgen und Anzeigen schlechter gerankt werden:
Starting today, we’re rolling out an update so people see fewer posts and ads in News Feed that link to these low-quality web page experiences. […]
So if we determine a post might link to these types of low-quality web pages, it may show up lower in people’s feeds and may not be eligible to be an ad. This way people can see fewer misleading posts and more informative posts.
Besonders soll das der Fall sein, wenn Webseiten viele störende Anzeigen oder Popup-Fenster enthalten oder zu lange Ladezeiten vorweisen.
Facebook downranks News Feed links to crappy sites smothered in ads https://t.co/VEeYqszsIi by @joshconstine
— TechCrunch (@TechCrunch) May 10, 2017
Foto: Facebook
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