Facebook: Änderungen am Newsfeed-Algorithmus aufgrund von qualitativem Feedback
Facebook hat im Newsroom Änderungen am Newsfeed-Algorithmus angekündigt. Diese wurden auf Basis von qualitativen Umfragen unter Facebook-Nutzern beschlossen.
Künftig sollen dadurch für Nutzer thematisch interessante Beiträge ein höheres Gewicht im Newsfeed erhalten, auch wenn diese nicht (so) oft mit diesen interagieren („liken“, teilen, kommentieren). Für Seiten kann es dadurch zu einem leichten Anstieg bzw. Rückgang von Klicks kommen – je nachdem, wie inhaltlich relevant die Beiträge für die Fans einer Seite sind:
In general this update should not impact reach or referral traffic meaningfully for the majority of Pages; however, some Pages may see some increases in referral traffic, and some Pages may see some declines in referral traffic. Pages might see some declines in referral traffic if the rate at which their stories are clicked on does not match how much people report wanting to see those stories near the top of their News Feed. This update helps rebalance those two factors, so people are seeing relevant stories to them.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben