Facebook testet Messenger-Plugin für Unternehmenswebseiten
Facebook testet laut Techcrunch im Moment ein Messenger-Plugin für Unternehmenswebseiten, um diese darüber Kundenanfragen annehmen und beantworten zu lassen:
Facebook Messenger is coming to businesses’ own websites. The social network announced today the launch of a new customer chat plugin into closed beta, which will allow customers to talk directly with businesses on their websites using Messenger, and continue those conversations across web, mobile and tablet devices.
Der Vorteil des „Messenger customer chat plugins“ gegenüber anderen Kundensupport- und Chat-Plugins für Webseiten liegt vor allem an der enormen Verbreitung (1,2 Milliarden Menschen pro Monat) des Facebook Messengers. Zudem können die Konversationen, die über Webseiten begonnen werden, über alle Facebook-Apps und -Webseiten hinweg weitergeführt werden.
Im Moment befindet sich das Messenger-Plugin in der geschlossenen Beta-Phase. Interessierte Unternehmen können sich aber bereits jetzt auf eine Warteliste setzen lassen.
Facebook introduces a Messenger plugin for business websites https://t.co/TNYxTUgkdM
— TechCrunch (@TechCrunch) November 8, 2017
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben