Messenger Broadcast: Facebook testet Tool zum Versand von Massennachrichten für Unternehmen
Laut einem Bericht von Techcrunch testet Facebook intern bereits unter dem Namen „Messenger Broadcast“ ein Tool, um Unternehmen Massennachrichten bzw. Marketingbotschaften an Nutzer versenden zu lassen, mit denen sie bereits über den Facebook Messenger in Kontakt standen bzw. stehen:
The company has internally developed “Messenger Broadcast,” a self-serve mass-messaging interface that lets businesses send marketing messages to users. Facebook confirmed to TechCrunch that it’s testing the feature internally, but hadn’t trialed it to the public or with businesses as of late last month.
Dabei können Nachrichten sowohl aus reinem Text, Text und Bildern oder Text und Videos bestehen. Zudem können sie eine Einleitung, einen Haupttext sowie Call to Action-Buttons – etwa zum Besuchen einer Webseite, etc. – beinhalten. Auch vorgegebene Antworten für die Empfänger können hinterlegt werden.
Zudem scheint es so, als können Nachrichten mit dem Tool – neben einer gewissen Anzahl kostenloser Nachrichten an Empfänger, mit denen Unternehmensseiten bereits in Kontakt sind – auch an eine größere Reichweite versendet werden:
As for who the message can reach, the interface outlines that a certain number of users will receive it at no cost to the business. It’s unclear whether businesses will be able to pay for more reach, but that seems like a reasonable direction for the product.
Ob und wann die Funktion allen Unternehmensseiten zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch unklar.
Facebook prototypes Messenger Broadcast for businesses https://t.co/3ZzIER04AC by @joshconstine
— TechCrunch (@TechCrunch) November 28, 2017
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben