Facebook erweitert lokale Marketing-Maßnahmen für Unternehmen
Im vergangenen Jahr stellte Facebook mit den „Local Awareness“-Anzeigen ein neues Format speziell für kleine Unternehmen und Ladengeschäfte vor, das seit April diesen Jahres auch Werbetreibenden in Deutschland zur Verfügung steht. Nun wurden im Facebook for Business-Blog zwei Erweiterungen für dieses angekündigt.
Zum einen wird dadurch die lokale Anzeigenschaltung für Unternehmen mit mehreren Standorten bzw. Filialen erleichtert, da diese nun „Local Awareness“-Anzeigen mit wenigen Klicks für mehrere/alle Standorte mit deren jeweiligen Daten erstellen können:
For example, if a cafe with multiple locations in the Bay Area decides to run local awareness ads, they could choose to automatically populate the city name in their ad copy, depending on where the people seeing the ad are. So, people in Menlo Park would see “Join us for lunch in Menlo Park,” while people in San Francisco would see “Join us for lunch in San Francisco.” Call-to-action buttons are also dynamic, so when someone clicks on the “Call Now” or “Get Directions” button, they’re connected to the store currently closest to them.
Außerdem finden Unternehmen in den Page Insights einen neuen Reiter namens „Local“. Hier werden Demografie und Trends rund um lokale Facebook-Nutzer angezeigt, sowie die Anzahl der Leute in der Umgebung, die mit „Local Awareness“-Anzeigen erreicht werden konnten.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben