Facebook: Local Awareness-Anzeigen kommen nach Deutschland
Im Oktober vergangenen Jahres hat Facebook mit den sogenannten „Local Awareness Ad’s“ ein neues Werbeformat in den USA gelauncht. Nun berichten laut Thomas Hutter erste Seiten-Administratoren, dass das Anzeigenformat auch in Deutschland zur Verfügung steht.
Mit den „Local Awareness“-Anzeigen können lokale Unternehmen gezielt in der näheren Umgebung ihres Standortes Werbeanzeigen schalten. Ist kein Standort im Profil hinterlegt, kann dieser beim Erstellen der Anzeige hinterlegt werden, sodass prinzipiell um jeden beliebigen Standort ein bestimmter Radius (im Moment standardmäßig eine Meile) mit der Anzeige abgedeckt werden kann. Auch ein Call-To-Action-Button lässt sich diesen hinzufügen.
Aufgrund des GPS-Standortes des Smartphones (falls aktiviert), kann Facebook die Anzeigen gezielt an Personen, die in der Nähe wohnen oder sich dort oft aufhalten, ausspielen.
LOCAL Awareness Ads von Facebook sind da! Seit ein paar Stunden kann ich im Anzeigenmanager das Werbeformat „…
Posted by NETZessenz on Saturday, April 18, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben