Neue Funktionen für Facebook Lead Ad’s
Im vergangenen Jahr stellte Facebook mit den „Lead Ad’s“ ein neues Anzeigenformat für Unternehmen zum Generieren von (Kunden-/Bewerber-)Daten – beispielsweise E-Mail-Adressen für Newsletter oder Kontaktdaten und Arbeitgeber für Bewerbungen – vor. Im Business-Blog wurden nun neue Features für die „Lead Ad’s“ vorgestellt:
Künftig können diese nicht mehr nur auf mobilen Geräten geschalten werden, sondern – wenn gewollt – auch in der Web-Version von Facebook. Zudem können „Lead Ad’s“ von nun um eine sogenannte „Context Card“ erweitert werden, auf der weiterführende Informationen zum beworbenen Produkt (z.B. zu einem Newsletter/einer Stellenausschreibung) angezeigt werden, bevor Interessenten zum eigentlichen Formular kommen. Damit soll vor allem die Qualität der Leads über Facebook erhöht werden.
Außerdem können „Lead Ad’s“ nun auch im „Carousel“-Format geschalten werden, was Werbetreibenden erlaubt, drei bis fünf Bilder mit zusätzlichen Informationen hinzuzufügen, bevor das („Abonnieren“-/“Bewerben“-/“Angebot einholen“-)Formular ausgefüllt werden kann
Foto: Facebook
Kommentar schreiben