Facebook: Lead Ad’s werden weiter ausgebaut
Facebook hat im Facebook for Business-Blog neue Funktionen für die im vergangenen Jahr gestarteten „Lead Ad’s“ angekündigt. Die Anzeigen mit Call to Action-Buttons können von nun an auch Videos enthalten.
Diese funktionieren im Prinzip wie „Lead Ad’s“ mit Fotos, nur dass hier unter dem Video jeweils der Call to Action-Button („Jetzt bewerben“, „Abonnieren“, „Angebot einholen“, etc.) angezeigt wird.
Zudem können Unternehmen beim Schalten von „Lead Ad’s“ nun den Haftungsausschluss bearbeiten und auch Links dort hinterlegen sowie von den Ausfüllenden die Zustimmung zur Nutzung ihrer Daten einholen:
Werbetreibende können ab sofort auch von weiteren Anpassungsoptionen im Abschnitt zum Haftungsausschluss ihres Lead Ad-Formulars profitieren. Der Titel des Haftungsausschlusses ist nun anpassbar und es können Hyperlinks in den Text des Haftungsausschlusses eingebaut werden. Außerdem gibt es jetzt die Option eines Kontrollkästchens. So werden die Menschen dazu aufgefordert, dem Teilen ihrer Informationen zuzustimmen. Dies ist vor allem in Ländern hilfreich, in denen möglicherweise eine wiederholte Zustimmung erforderlich ist, wie beispielsweise in Kanada, Deutschland, der Türkei oder in Japan.
Foto: Facebook
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