Facebook: Ladezeiten werden zum Qualitätsfaktor bei der Anzeigenausspielung
Facebook hat per Beitrag im Business-Blog Neuheiten für mobile Anzeigen angekündigt. Künftig werden die in Anzeigen verlinkten Seiten/Landing Pages schon vorgeladen („prefetching“), um bei Klick darauf schneller abgerufen werden zu können.
Das soll die Ladezeiten nach Klick in einer mobilen Ad um bis zu 29 Prozent beschleunigen. Zudem wird Facebook damit beginnen, die Ladezeiten der externen Seiten oder Landing Pages als Qualitätsfaktor für die Anzeigenausspielung miteinzubeziehen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Werbetreibende darauf achten sollten, die verlinkten Seiten so mobil-optimiert und schnell ladend wie möglich zu gestalten:
Over the coming months, we’re working to improve advert experiences for people by considering website performance and a person’s network connection in our advert auction and delivery system. In this way, we can better match adverts to the moments when people can best engage with content. Helping to ensure the best advert experiences on mobile is key to providing value for both people and businesses on Facebook.
Foto: Search Engine Journal
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