Facebook ändert das Konzept seines Snapchat-Konkurrenten Slingshot
Im Juni diesen Jahres veröffentlichte Facebook mit Slingshot eine Konkurrenz-App zum beliebten Messenger Snapchat. Nachdem die Nutzer bisher – im Gegensatz zu Snapchat oder dem hauseigenen Facebook Messenger – größtenteils ausblieben, wurde in Version 2.0 nun das Konzept der App geändert.
Bisher war es zur Verwendung von Slingshot notwendig ein Foto oder Video an den Empfänger zurückzusenden, um eine empfangene Datei betrachten zu können, nun entfällt dieser Zwang.
Zudem wurde eine Folgen-Funktion („Follow“) für Profile ähnlich Instagram und Twitter eingeführt, da nun auch sogenannte Shots – also öffentlich geteilte Bilder oder Videos, die für 24 Stunden von den Followern betrachtet werden können bevor sie verschwinden und sehr an die Snapchat Stories erinnern – veröffentlicht werden können.
Man darf gespannt sein, ob Slingshot dadurch mehr aktive Nutzer gewinnen kann und das nächste Mal in folgender Tabelle aufgeführt wird:
Growth of the biggest #social and #messaging apps over the past 6 months – h/t @globalwebindex pic.twitter.com/b5PrsVY1To
— Pieter Nooren (@pnooren) December 1, 2014
Foto: Slingshot
Kommentar schreiben