Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog
facebook relevanz werbeanzeigen

Facebook: Neue Kennzahlen zur Messung der Relevanz von Anzeigen

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

13. März 2019

0

Share this post

Facebook hat im Newsroom angekündigt, die Relevanz von Werbeanzeigen künftig anhand neuer Kennzahlen anzugeben. Dazu wird die bisherige Relevanzbewertung durch drei neue Relevanzkennzahlen ersetzt.

Die aktuelle Relevanzbewertungskennzahl bei der Schaltung von Anzeigen wird zum 30. April 2019 eingestellt. Ersetzt wird sie dann durch die folgenden drei Kennzahlen:

  • Qualitäts-Einstufung: Misst die wahrgenommene Qualität deiner Anzeige im Vergleich zu anderen Werbeanzeigen mit gleicher Zielgruppe.
  • Einstufung der Interaktionsrate: Misst die erwartete Interaktionsrate deiner Anzeige im Vergleich zu anderen Werbeanzeigen mit gleicher Zielgruppe.
  • Einstufung der Conversion Rate: Misst die erwartete Conversion Rate deiner Anzeige im Vergleich zu anderen Werbeanzeigen mit gleichem Optimierungsziel und gleicher Zielgruppe.

Zudem wird die potentielle Reichweite von Anzeigen künftig neu angegeben. Bisher wurde die zu erwartende Reichweite einer Anzeige anhand der monatlich aktiven Facebook-Nutzer geschätzt. Künftig wird die Reichweite nur noch auf Basis der Personen geschätzt, die in den vergangenen 30 Tagen mindestens eine Anzeige bei Facebook gesehen haben.

Zudem werden im April sieben weitere Anzeigen-Kennzahlen abgeschafft und (teilweise) durch nützlichere Kennzahlen ersetzt.

Foto: Facebook

 

Tags: Facebook

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz