Facebook: GIF’s für Seiten und in Werbeanzeigen kommen
Laut Techcrunch hat Facebook seine Strategie überdacht und wird animierte GIF-Bilder bald auch als Beitragsart für Unternehmens-Seiten sowie in Werbeanzeigen darstellen.
Bisher war es nur Facebook-Nutzern möglich, über Links zu beliebten GIF-Diensten wie Giphy oder Tumblr animierte Bilder zu teilen. Für Facebook-Seiten wurden die Bilder bisher auf diese Weise nicht auf den Seiten bzw. im Newsfeed dargestellt, sondern verwiesen lediglich auf den Link zum jeweiligen Bild.
Auch als Werbeanzeigen sollen animierte GIF’s eingesetzt werden können, allerdings nicht in der rechten Seitenleiste.
After Years Of Restraint, Facebook Tries Allowing GIFs In Ads And Page Posts http://t.co/EkryqL1hS4 by @joshconstine pic.twitter.com/COLTtZw8qH
— TechCrunch (@TechCrunch) August 20, 2015
Foto: Mashable
Kommentar schreiben