Facebook: Ende für Local Awareness-Anzeigen
Im Oktober 2014 hatte Facebook erstmalig die Local Awareness-Anzeigen zum Bewerben von (Unternehmens-)Standorten vorgestellt. Diese konnten seit April 2015 auch in Deutschland gebucht werden und wurden im vergangen Jahr erweitert. Nun beginnt Facebook laut Thomas Hutter zum 22.03.2017 im Rahmen der Vereinfachung des Werbeanzeigenmanagers mit der Abschaltung des Anzeigenformats.
Anstelle der Local Awareness-Anzeigen können (einzelne) Standorte künftig mit dem Anzeigenziel „Reichweite“ beworben werden. Auch mit dem Reichweite-Ziel können Personen, die sich in einem bestimmten Radius um einen Standort oder ein Unternehmen aufhalten, gezielt angesprochen werden.
Facebook: Abschaltung der Zielsetzung „Local Awareness“. Wie trotzdem Standort-Werbung geschaltet werden kann: https://t.co/tKcs75qAHE
— Thomas Hutter (@thomashutter) March 17, 2017
Foto: Facebook
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