Deutsche Unternehmen setzen hauptsächlich auf Facebook
Eine neue Studie vom Social Media-Analytics-Dienst quintly analysierte 50.000 Nutzer aus 15 Ländern zu deren bevorzugten sozialen Netzwerken, die mithilfe des Dienstes getrackt werden.
Daraus lässt sich schließen, welche Netzwerke für Unternehmen in welchen Ländern besonders von Bedeutung in deren Social Media-Strategie sind und welche ggf. (noch) vernachlässigt werden:
In Deutschland liegt erwartungsgemäß Facebook mit 67 % aller Analyse-Tätigkeiten von Unternehmen an der Spitze. Dahinter folgen mit großem Abstand erst Twitter (13 %), Instagram (8 %) YouTube (7 %) und LinkedIn (2 %). Hier gibt es noch einiges an Potential nach oben, wenn man den internationalen Vergleich betrachtet.
Facebook Not Dead – Still Dominating Brands’ #SocialMedia Strategies: http://t.co/R2Xltn65Az pic.twitter.com/L9XS3SwZwe
— quintly (@quintlyapp) May 21, 2015
Foto: quintly
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