Facebook vereinfacht das Erstellen von Canvas-Anzeigen
Im vergangenen Jahr hatte Facebook mit den Canvas-Anzeigen („canvas ad’s“) ein neues, mobiles Werbeformat vorgestellt. In dieser Woche wurden im Business-Blog neue Möglichkeiten für das Anzeigenformat präsentiert:
Now, we’re making it easier for businesses of any size to create Canvas fullscreen experiences with easy-to-use templates based on different goals. We’re also making Canvas available for every ad format in News Feed by opening it to collection.[…]
Advertisers have used Canvas successfully to get new customers, showcase their business, and sell products. We are launching three new templates that make it easier to create a Canvas for these business objectives.
Das Erstellen von Canvas Ad’s ist dadurch einfach geworden, da Facebook nun drei vorgefertigte Templates für verschiedene Unternehmensziele anbietet. Dazu zählen das Verkaufen von Produkten („Sell products“), die Gewinnung neuer Kunden („Get new customers“) und das Präsentieren des eigenen Unternehmens/Produktes („Showcase your business“). Alle Vorlagen können schnell mit eigenen Bildern und Texten gefüllt werden.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben