Facebook: Neue Berechnung der Reichweite organischer Beiträge
Facebook hat per Blog-Beitrag angekündigt, die Reichweite organischer Beiträge seit dieser Woche nach einer neuen Methode zu berechnen. Dadurch könnten einige Seiten geringere Reichweitenzahlen ihrer organischen Beiträge feststellen.
Bisher wurde die Reichweite organischer Beiträge danach angegeben, wie oft ein solcher im Newsfeed von Nutzern integriert war (auch wenn er von diesen nicht direkt gesehen wurde). Das stellt Facebook nun um und gibt die Reichweite dementsprechend an, wie oft ein Beitrag tatsächlich auf dem Bildschirm eines Nutzers angekommen ist. Auf diese Art wurde bisher bereits die Reichweite von Werbeanzeigen gemessen:
Businesses use the reach metric in Page Insights to see how many people their posts reach. For Pages, we’ve historically calculated reach based on how many times a post was delivered in News Feed. And for paid ads, we use a stricter definition that only counts reach once a post enters a person’s screen.
We previously announced this change, and starting Monday, we will update how we measure organic reach of Pages to be more consistent with the way we calculate reach for ads.
Seitenbetreiber könnten dadurch geringere Reichweitenzahlen ihrer organischen Beiträgen sehen. Für einige Monate wird Facebook die Kennzahl daher sowohl nach der alten als auch der neuen Methode nebeneinander ausgeben.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben