Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Bringt Facebook die „Away-Message“ zurück?

  • Home
  • Blog
  • Bringt Facebook Die...
Facebook Away Message Status

Bringt Facebook die „Away-Message“ zurück?

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

16. April 2015

0

Share this post

In Zeiten, als das Internet noch (ausschließlich) an Desktop-Rechnern genutzt wurde und zur Online-Kommunikation höchstens Dienste wie ICQ, AIM oder ähnliches in Frage kamen, waren „Away-Messages“ – z.B. kurze Statusmeldungen, warum man im Moment nicht am Rechner ist – sehr verbreitet. Nun beginnt Facebook Tests mit einer Art modernen „Away Message“: Dem „Sidebar Status“.

Laut TheVerge sehen Facebook-Nutzer in Australien und Taiwan demnach bereits die neuen Status-Meldungen ihrer Freunde, wenn sie in den mobilen Apps die Kontakt-Sidebar auf der rechten Seite aufziehen. Die hier gezeigten Status-Updates werden auch nur in der Sidebar der mobilen Apps angezeigt und erscheinen weder im Newsfeed noch im eigenen Facebook-Profil.

Eine Aktualisierung des eigenen Status bleibt jeweils für zwölf Stunden – bzw. bis zum nächstem Update – bestehen und ist standardmäßig für alle Freunde sichtbar. Zusätzlich kann eine Away Message auch mit einem von den bereitgestellten Symbolen unterstrichen werden.

 

It’s not quite right to call these „away“ messages, of course, because these days we’re never really „away“ in the way we were in the era of desktop computing. But sidebar statuses have the same look and feel, and they’re intended for the same audience that away messages were: your closest friends. Of course, there was a time when Facebook’s main News Feed was for your close friends, too. But over the years, the feed has become more cluttered: with ads, news stories, videos, and distant acquaintances.

 

Die zuständige Facebook-Produktmanagerin Sue Young hofft, die Funktion bald weltweit ausrollen zu können.

 

Facebook brings back the away message in a new mobile experiment http://t.co/tIYOVlubWo pic.twitter.com/9BswDUQWGc

— The Verge (@verge) April 16, 2015

Foto: TheVerge

Tags: Facebook

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz