Facebook at Work: Gruppen und Preismodell
Facebook bastelt mit Facebook at Work bereits seit Januar 2015 an einer Version für die interne Unternehmenskommunikation. Während in den USA bereits mehr als 300 Unternehmen Zugriff darauf haben, ist Facebook at Work in Deutschland noch nicht öffentlich verfügbar.
Allerdings konnte Social Times eine neue Funktion von Facebook at Work in Erfahrung bringen, die – möglicherweise auch fürs Recruiting – interessant sein könnte. So soll es neuerdings in der Work-Version Gruppen geben, in denen Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen Beiträge veröffentlichen können (sogenannte „multi-company groups“). Bisher war Facebook at Work eher auf die Vernetzung von Mitarbeitern aus demselben Unternehmen ausgelegt.
Zudem wird Facebook ab Dezember für jeden aktiven Nutzer je drei US-Dollar im Monat von Unternehmen verlangen, heißt es weiter im Beitrag.
Multi-Company Groups Being Tested in Facebook at Work: https://t.co/Tjla0avu2F #facebook pic.twitter.com/ClBsgHXdT5
— SocialTimes (@SocialTimes) August 25, 2016
Foto: SocialTimes
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