Facebook: Anzeigenpreise steigen nach Anpassung des Newsfeed-Algorithmus
Laut einem Bericht von Recode sind die Kosten für Werbeanzeigen bei Facebook in den vergangenen zwei Monaten deutlich angestiegen. Das ist vor allem auf die Anpassung des Newsfeed-Algorithmus im Januar zurückzuführen.
Die Kosten für 1.000 Anzeigenimpressionen (CPM) sind im Januar 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 122 Prozent angestiegen. Auch im Februar 2018 waren es 77 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum:
In January, Facebook CPMs — the cost of a thousand ad impressions — was up 122 percent year over year. In February, CPMs were up 77 percent. It marked the two highest year-over-year jumps in ad prices for Facebook over of the past 14 months.
Gleichzeitig sind die Anzeigenimpressionen im selben Zeitraum deutlich zurückgegangen.
Facebook ad costs spiked higher after a big change to its News Feed algorithm: https://t.co/zMENJ0fkaV
— Recode (@Recode) March 8, 2018
Foto: Screenshot Recode (08.03.2018)
Kommentar schreiben