Facebook-Anzeigen: Tool zur Ermittlung der Zielgruppenüberschneidung
Laut SocialTimes bietet Facebook Werbetreibenden neuerdings ein Tool zur Ermittlung der Überschneidung („Audiences Overlap“) verschiedener Zielgruppen, „Custom Audiences“ und „Lookalike Audiences“. Damit soll sich die Anzeigen-Performance, wenn mit unterschiedlichen Zielgruppen gearbeitet wird, steigern lassen.
Unter dem Punkt „Zielgruppen“ („Audiences“) im Werbeanzeigenmanager und im Power Editor befindet sich neu der Punkt „Show Audiences Overlap“. Dafür wählt man jeweils die entsprechenden Zielgruppen, deren Überschneidung geprüft werden soll, aus. Die Schnittmenge wird daraufhin sowohl in ganzen Zahlen als auch prozentual ausgegeben.
Facebook Adds Audience Overlap to Custom Audiences? https://t.co/xZIETuZdzI #facebook pic.twitter.com/2brF0fIWp3
— SocialTimes/Facebook (@allfacebook) January 14, 2016
Foto: SocialTimes
Kommentar schreiben