Facebook testet Werbeanzeigen mit Sternebewertung
Laut einem Bericht von Basic Thinking führt Facebook im Moment – auch in Deutschland – einen Testlauf mit einigen Seiten durch, der zeigen soll, wie effektiv sich die Einblendung der Sternebewertung einer Seite in deren (Werbe-)Anzeigen auswirken.
Dazu werden im Testzeitraum vom 24.04. bis zum 24.06.2017 einige Publisher Facebook-Anzeigen, die auch die Sternebewertungen ihrer jeweiligen Seite darin anzeigen, schalten können. Voraussetzung für die Testseiten ist, dass die durchschnittliche Bewertung des Unternehmens bei mindestens vier Sternen liegt und, dass mindestens fünf Bewertungen zuvor dafür abgegeben wurden.
#Facebook testet ab dem 24.04., die Sternebewertungen einer Seite in Ads unterzubringen – alle Infos @basicthinking https://t.co/OkD7mh1pbx
— Tobias Gillen (@tobiasgillen) April 21, 2017
Foto: Facebook
Kommentar schreiben