Facebook vereinfacht die Anzeigen-Metriken
Facebook hat per Beitrag im Business-Blog Änderungen zur Vereinfachung von Anzeigen-Metriken angekündigt. Dadurch sollen Werbetreibende und Unternehmen besser einschätzen können, was welche Kennzahlen bei der Auswertung von Werbeanzeigen aussagen:
So today, we’re introducing new labels on some of our metrics to clearly show how they are calculated, and we’re removing some other metrics to help you focus on the more meaningful ones. We’re also launching a program to help educate marketers more broadly about measurement.
Künftig wird bei einigen Metriken darauf hingewiesen, dass es sich dabei um geschätzte Werte („estimated“) oder um Kennzahlen, die sich in der Entwicklung befinden („in development“), handelt. Zudem werden im Juli bis zu 20 weniger hilfreiche Kennzahlen aus dem Anzeigenmanager entfernt werden, da diese doppelt vorhanden sind oder nur selten genutzt werden. Eine vollständige Liste der Kennzahlen, die entfernt werden, findet man hier.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben