Facebook Anzeigen: Neue Funktionen und mehr Insights
Facebook hat im Rahmen der Cannes Lions 2016 neue Funktionen für das Canvas-Anzeigenformat sowie Slideshows und weitere Insights vorgestellt.
Canvas-Anzeigen können von nun an leichter erstellt und mit Kollegen geteilt werden. Zudem wird es demnächst einen eigenen Feed für das Canvas-Format, das jetzt auch als eigenes mobiles Beitragsformat eingesetzt werden kann, geben:
Today we’re announcing updates to Canvas to make it easier for marketers to design, create, share and gain insights. Advertisers can now share their Canvases with stakeholders to simplify the review process. Coming toward the end of this month, Canvas will have a new feed unit to help entice people to engage.
Das Anzeigenformat Slideshow-Videos wurde ebenfalls überarbeitet. Werbetreibende können hier nun Texte in Videos einbringen sowie Hintergrundmusik auswählen:
Today, we’re announcing enhancements to Slideshow including audio and text overlay, an easy “video-to-slideshow” creation tool, the ability to create slideshow from a mobile device and integration with our Pages Photo Library and Shutterstock stock image library. This means small businesses without any production resources can create, edit and boost customised slideshows using existing photos from their Page or any of thousands of Facebook’s stock images.
Über eine neue Audience Insights-API sollen Werbetreibenden zudem mehr Statistiken zu ihren Anzeigen zur Verfügung gestellt werden:
To help advertisers best connect with people, we’re currently working with the creative community on how to reach better insights through an Audience Insights API, now in beta.
Für Agenturen wurde zudem das „Creative Hub“ vorgestellt, das Teams beim gemeinsamen Erstellen von Facebook-Anzeigen unterstützen soll.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben