Facebook als Traffic-Lieferant viermal stärker als Pinterest
Aus dem neuen Shareaholic Social Media Traffic Report geht hervor, dass Facebook nach wie vor mit Abstand den stärksten Traffic-Lieferanten für Webseiten unter den sozialen Netzwerken darstellt. Erst mit großem Abstand folgt Pinterest auf Rang 2.
Verglichen mit den Zahlen aus dem zweiten Quartal hat allerdings auch Facebook 4,4% eingebüßt und ist im Schnitt „nur noch“ für 22,36% des Social Traffics einer Webseite zuständig. Pinterest folgt mit 5,2% (-3,5%). Twitter verlor gar ganze 14% und landet mit 0,88% des Traffic-Shares auf Rang 3.
Gegenüber dem letzten Quartal haben sich nur Google+ (+9,5%) und LinkedIn (+113%) steigern können, aber deren Gesamt-Traffic-Volumen für Webseiten liegt nach wie vor bei unter 0,1%.
Den kompletten Bericht gibt es direkt bei Shareaholic.
Report: Facebook Drives 4x More Traffic Than Pinterest http://t.co/5nWMZHhZO9 pic.twitter.com/v2LkYMGxMW
— Shareaholic (@Shareaholic) October 27, 2014
Foto: Shareaholic
[…] jetzt ist Pinterest für viele US-Websites ein wichtigerer Trafficlieferant als Twitter – Facebook bewegt sich weiterhin mit Abstand an der Spitze der Social Media Traffic […]