Facebook: Bald A/B-Tests für Seitenbeiträge möglich?
Laut einem Bericht von Social Media Today experimentiert Facebook im Moment damit, Seitenbetreibern A/B-Tests für deren Postings auf Unternehmensseiten zur Verfügung zu stellen:
This will no doubt get Facebook Page managers excited – The Social Network is reportedly experimenting with a new A/B test option for Page posts, which would better enable Page managers to make educated, strategic decisions on their Facebook content.
Damit könnten etwa zwei Varianten eines Seitenbeitrags an unterschiedliche Empfängergruppen (aus den Likes der eigenen Seite) veröffentlicht werden, um zu sehen, welcher Beitrag besser bei der Zielgruppe ankommt. Aus den Ergebnissen ließen sich strategische Schlüsse für zukünftige Beiträge einer Seite ziehen.
Im Moment testet Facebook das Feature allerdings nur mit einigen, wenigen Seiten. Ob und wann A/B-Tests allen Unternehmensseiten zur Verfügung stehen werden, ist bisher noch unklar.
Foto: Social Media Today
Kommentar schreiben