Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Disqus führt Sponsored Comments ein

  • Home
  • Blog
  • Disqus Führt Sponsored Comments Ein
Disqus sponsored ads

Disqus führt Sponsored Comments ein

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

4. November 2014

0

Share this post

Laut AdWeek-Bericht und Ankündigung im Disqus-Blog können Webseiten- und Blog-Betreiber, die Disqus als Kommentar-System einsetzen, nun entscheiden, ob sie kontextbezogene Werbung in ihren Blog-Kommentaren zulassen (möchten).

Disqus hat dazu die sogenannten „data-targeted sponsored comment ads“ – kurz: „Sponsored Comments“ – gelauncht, die Werbetreibenden – zunächst in den USA und im UK – die Möglichkeit bieten, Anzeigen in thematisch passenden Diskussionen zu schalten. Die Werbung sieht dabei bis auf auf ein „Sponsored“-Label aus wie ein herkömmlicher Diskussionsbeitrag. Dazu wählt man als Marketer vorab aus 1000 verschiedenen Themen möglichst die Passenden aus, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

„When people come to a page that has Disqus, we know what they’re reading,“ said David Fleck, gm of advertising at the company. „We know if they choose to comment. We know what they comment on and know what they say in that comment. We know if they voted on it, and shared it out to social networks.“ Disqus said its metadata are used to create anonymous profiles against which brands could target ads, without sharing personally identifiable information. „We have the largest and deepest audience profiles on the Web,“ Fleck said.

 

Disqus gibt auf seiner Website an, von mehr als 3 Mio. Seiten weltweit als Kommentarsystem eingesetzt zu werden und kommt auf 20 Mio. Kommentare und 80 Mio. Kommentar-Upvotes/Downvotes pro Monat.

 

Targeted ads are coming to site comment sections w/ new @disqus option: http://t.co/lznJby783w pic.twitter.com/UHGbRW3q5L

— Adweek (@Adweek) November 3, 2014

Foto: Disqus

Tags: Blogging, Disqus

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz