Discover: Snapchat bekommt redaktionelle Beiträge
Schon seit August 2014 gab es Gerüchte um die Integration von Nachrichten- und Werbe-Inhalten in den beliebten Messenger Snapchat. Gestern war es soweit und das Discover-Feature wurde offiziell vorgestellt und ausgerollt.
Über die Discover-Funktion lassen sich redaktionelle Inhalte von ausgewählten Content Partnern – zu Beginn sind das CNN, ESPN, Vice, Warner Music, Comedy Central, Food Network und National Geographic – ansehen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden bzw. durch Aktualisierungen ausgetauscht werden. Das Ganze basiert auf dem bisher schon etablierten Story-Feature von Snapchat, bietet den Editoren aber zusätzliche Möglichkeiten, beispielsweise um Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Im Video wird die Funktion vorgestellt:
Introducing Discover http://t.co/qiLne1kYyR
— Snapchat (@Snapchat) January 27, 2015
Foto: Screenshot Snapchat-App (28.01.2015)
Kommentar schreiben