Darum entfolgen Nutzer Unternehmen in sozialen Netzwerken
Eine neue Untersuchung samt Infografik von BuzzStream und Fractl, die im Hubspot-Blog vorgestellt wurde, beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer Unternehmen in sozialen Netzwerken entfolgen.
Zu den häufigsten Gründen, warum Nutzer Facebook– oder Twitter-Accounts von Marken nicht weiter folgen, zählen zuviel Eigenwerbung oder uninteressante Inhalte, übermäßiger Einsatz von automatisierten Beiträgen und falscher bzw. ebenfalls übermäßiger Einsatz von Hashtags.
Ebenfalls interessant: 49% der mehr als 900 befragten Personen haben noch nie ein Unternehmen bei LinkedIn „entfolgt“. Auf Twitter gaben 12% an, in den letzten Tagen ein Unternehmen entfolgt zu haben, bei Facebook 25% im letzten Monat.
What causes people to stop following brands on Twitter? @BuzzStream & @fractlagency surveyed >900 people to find out: http://t.co/sK1LQhkYHY
— HubSpot (@HubSpot) March 7, 2015
Kommentar schreiben