Conversion Lift: Facebook’s neues Werkzeug für Marketer
Facebook hat im Facebook for Business-Blog mit Conversion Lift ein neues Tool für Marketer vorgestellt, das Anzeigenerfolge innerhalb des sozialen Netzwerks messbar machen soll.
Die Methoden sollen dabei über die reine Messung von Klicks hinausgehen und einsehbar machen, welche Kampagnen funktionieren und welche nicht. Durch vorherige Integration eines Conversion- oder Custom Audience-Pixels auf der eigenen Webseite oder die manuelle Übermittlung von Daten zu Käufen an Facebook und die Bildung einer Test- und einer Kontrollgruppe, wird für jede Kampagne der sogenannte Lift – also die Auswirkung der Facebook-Anzeigen auf einen letztendlichen Kauf (online oder offline) – gemessen und im Ad’s Manager ausgegeben. Bei Techcrunch kann man bereits Screenshots dazu einsehen.
Facebook Expands Its Tools For Measuring When Ads Lead To Online And Offline Sales http://t.co/HN28SW6abc by @anthonyha
— TechCrunch (@TechCrunch) January 27, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben