Infografik: Die meistgenutzten Content-Formate von Unternehmen
Eine aktuelle Infografik von Statista fasst zusammen, welche Content-Formate von Unternehmen – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich – auf häufigsten genutzt werden. Social Media-Beiträge führen die Liste mit einer Nutzung von 87 Prozent der Unternehmen in der B2C- und 78 Prozent in der B2B-Kommunikation an.
Dahinter folgen Fotos bzw. Illustrationen (B2B:69 Prozent , B2C: 78 Prozent), Interviews (B2B: 58 Prozent , B2C: 61 Prozent), Erklärvideos (B2B: 43 Prozent, B2C: 59 Prozent) und Fachartikel (B2C: 55 Prozent), die im B2B-Bereich am häufigsten genutzt werden (82 Prozent). Auch Infografiken, Studien und Umfragen sowie Anleitungen werden häufig von Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Für die Umfrage wurden zu Beginn des Jahres 222 Content-Verantwortliche in Unternehmen befragt – davon 102 im B2C- und 120 im B2B-Umfeld.
Foto: Statista
Kommentar schreiben