Cinematic Pins: Neues Werbeformat bei Pinterest
Laut Recode erhält Pinterest mit den sogenannten „Cinematic Pins“ ein neues mobiles Werbeformat. Bei den „Cinematic Pins“ handelt es sich um Bewegtbild-Pins, die auf die Scroll-Bewegungen der Nutzer in der App reagieren und darüber Aufmerksamkeit erzeugen sollen.
Unternehmen, die auf die Werbeanzeigen bei Pinterest setzen, erhalten durch die visuellen Pins ein neues Format mit Storytelling-Charakter: Scrollen die Nutzer in der App, bewegt sich der beworbene Pin – stoppt der Nutzer, stoppt auch die Bewegung. Zur Erstellung der Anzeigen werden Videos in den Promoted Pins, die seit Januar zur Verfügung stehen, hinterlegt.
Im Video wird das Werbeformat exemplarisch gezeigt:
Neben dem neuen Werbeformat, können Unternehmen künftig auch entscheiden, ob sie ihre Promoted Pins auf Basis von Cost-per-Action (CPA) oder Engagement (CPE) abrechnen lassen möchten.
.@Pinterest expands ad options with new video format, pricing. By @carmeldea http://t.co/e8pijV6rbf pic.twitter.com/Ge6qcOyLRA
— Re/code (@Recode) May 19, 2015
Foto: GIF Pinterest/Youtube
Kommentar schreiben